How to….

… dress for a wedding? 

 

DE// Vor drei Wochen durfte ich Freunde bei ihrem großen Tag begleiten. Es war für mich das erste Mal bei einer Hochzeit, die nicht im Familienkreis statt fand. Wie aufregend! Schon Wochen vorher habe ich mir Gedanken gemacht: was ziehst du an? Wie richtest du deine Haare? Welche Schuhe passen zu welchem Kleid? Ich glaube ich habe mir Unmengen an Kleidern bestellt, dennoch fiel die Entscheidung relativ schnell und relativ einfach.
Ich habe mich für ein mintfarbenes Cocktailkleid mit Plissee-Rock entschieden. Dazu eine nudefarbene Clutch, Schuhe im passenden Farbton zur Tasche, ein schlichter Gürtel und ein Haarband. Die Frisur habe ich bei der Bachelorette entdeckt und fand sie einfach passend (auch wenn sich die Frisur im Laufe des Abends aufgelöst hat!). Die Schuhe sind meiner Meinung nach perfekt für den Anlass gewesen. Sie sind von Tamaris und so unfassbar bequem.
IMG_1262(1)
IMG_1270(1)
IMG_1272(1)
IMG_1275(1)
IMG_1277(1)

Kleid – Vero Moda | Clutch, Gürtel – New Look | Haarband – Six | Schuhe – Tamaris
EN// Three weeks ago,  I was able to accompany friends on their big day. It was the first time at a wedding that is not found in the family instead. How exciting! Weeks before I’ve been thinking: what should I wear? How to do my hair? What shoes should I wear to which dress? I think I bought many differend dresses, but the decision was relatively easy. I wore a mint dress, nude clutch and shoes, a simple belt and a hairband. The shoes from Tamaris were perfect for the wedding. They were so comfortable! 

7 Kommentare

  1. 30. August 2014 / 21:52

    sehr schöne fotos 🙂 und du siehst zuckersüß aus!

  2. 30. August 2014 / 21:52

    Ich glaube ich wüsste auch nicht was ich anziehen würde am Anfang wenn ich erfahren würde das ich zu einer Hochzeit eingeladen bin xd
    Aber ich finde dein Outfit wirklich sehr sehr schön! Gerade deine Haare!

    Sophie♥

  3. Anonym
    1. September 2014 / 19:31

    Wow, du siehst wirklich super aus! Voll hübsch, ein bisschen im Vintage-Style, oder? Kannst du vielleicht mal ein Tutorial zu der Frisur auf deinem Blog machen? Das wäre echt cool 🙂

  4. 2. September 2014 / 11:15

    ein bisschen angehaucht, vielleicht 🙂 Die Frisur ist eigentlich ganz easy aber ich werd' mich in einer freien Minute mal an einem Tutorial versuchen!

  5. Anonym
    6. September 2014 / 19:16

    Was hast du da für hässliche Narben am Rücken?

  6. 6. September 2014 / 19:18

    Zu allererst: Narben sind nicht hässlich! Sie sind nie hässlich, sie können Geschichten erzählen!
    Und wenn du wissen willst, von was meine "hässlichen Narben" sind… Ich hatte von Hautkrebs befallene Muttermale die entfernt wurden… Cheers!

  7. 12. September 2014 / 16:09

    Hallo liebe Leni, deinen Blog finde ich sehr schön viele spannende und tolle Outfits präsentierst du. Vor allem mag ich diesen look; zart, feminin und sommerlich. Und steht dir super gut:)))

    Hast du vielleicht Lust unsere Blogs gegenseitig zu folgen?

    With love,
    Lina

    http://world-of-linessa.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert