outfit: cozy christmas look

Mein Weihnachtslook fällt dieses Jahr ein wenig schilchter aus. Keine Rüschen, kein Glitzer, lediglich ein bisschen Farbe. Vielleicht auch einfach deshalb, weil mich die Weihnachtsstimmung nicht wirklich erreicht hat. Natürlich hatte ich einen Adventskranz (auch schlicht!) und in meinem Wohnzimmer steht auch ein wunderschöner, geschmückter und duftender Weihnachtsbaum, aber mir fehlt einfach der Schnee, um so richtig in die „christmas mood“ zu kommen. Dieses Jahr ist es schon besser als letztes Jahr, weil die Temperaturen winterlicher sind und der Glühwein endlich mal wieder geschmeckt hat aber Mensch… Weihnachten ohne Schnee ist doch doof…
Weihnachten beginnt in meiner Familie ja schon immer am 23. Dezember. Da wir eine Patchworkfamilie sind wird hier immer aufgesplittet und schon vor langer Zeit hat sich daraus eine kleine Tradition gebildet, mit meiner Familie mütterlicherseits bereits am Vorabend des Heiligen Abends zu feiern. So saßen wir gestern Abend gemütlich alle zusammen, es gab lecker Gulasch mit Salat und ich beobachtete meine kleine zweijährige Cousine unterm Weihnachtsbaum, wie sie mit den Geschenkbändern spielte. // Heute Abend geht es dann zu dem Rest meiner kleinen Familie und ich verbringe den Abend mit meiner Schwester, meinem Vater und meiner Stiefmama. Da es gemütlicher zugehen wird, habe ich darauf auch mein Outfit abgestimmt.
IMG_7072
IMG_7082

Ich trage ein gemütliches, aber dennoch etwas schickeres Outfit für die Feierlichkeiten im Kreise der Familie. Ich habe eine bequeme, spitzenbesetzte Short an, die einem Hosenrock sehr ähnlich ist. Dazu meinen neuen, kuscheligen Pullover in altrosa von H&M (gibt es hier zu kaufen). Das Outfit „peppe“ ich mit meinen liebsten Ohrringen und Ringen etwas auf. Fertig. Eher gemütlich, nichts besonderes und ich mag es trotzdem.

IMG_7008
IMG_7006
IMG_7002

Bei meinem Make-Up habe ich jedoch auf glitzernde und dunklere Akzente gesetzt. Auf den Lippen trage ich meinen neuen Lippenstift von MAC – „Taupe“ – den ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen habe. Meine Augen habe ich mit der Lidschattenpalette von ICON geschminkt und hier vor allem zu Nude- und Goldtönen gegriffen. Ein wenig Highlighter und Rouge auf die Wangen, das ganze fixieren und fertig.

 Ihr Lieben,
ich wünsche euch von Herzen ein schönes, 

besinnliches Weihnachtsfest und ganz viel Liebe ♥ 

IMG_7030

 

Teilen:

2 Comments

  1. Leni 25. Dezember 2016 / 18:57

    Frohe Weihnachten, Feli 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.