FOOD: BRUNCH DATE AT ZEIT&RAUM

Willkommen im Wohnzimmer der Altstadt

Was gibt es Schöneres, als sich mit seinen Freundinnen gemütlich zum Frühstück zu treffen? Gemütlich zusammen sitzen, Kaffee schlürfen und sich über den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen – this is what I’m always looking for und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ihr immer auf der Suche nach neuen Location für genau solche Dates seid. Für die Nürnberger habe ich heute daher den perfekten Tipp:

das ZEIT&RAUM

Anfang des Jahres (ups, shame on me!) wurde ich ins Zeit&Raum zu einem großen Brunch  eingeladen und durfte die Vielfalt an Frühstückvariationen kennen lernen und ausprobieren. Von Etageren mit frischen Obst, Käseaufschnitten und verschiedenen Aufstrichen bis zum leckeren Avocadobrot mit Spiegelei war alles dabei. Ich hatte eine solch große Auswahl, sodass ich mich kaum entscheiden konnte. Untermalt wird das ganze Ambiente von leiser Hintergrundmusik – genau so, dass man sie hört und sich trotzdem noch völlig ungestört unterhalten kann. Leider stört mich die laute Musik in vielen Locations viel zu sehr, was auch oftmals der Grund dafür ist, dass ich dort nicht mehr hin gehe.

Im hinteren Bereich gibt es eine kleine, orientalische Ecke mit Mosaik an den Wänden und großen, flauschigen Kissen auf den Bänken. Der perfekte Ort um sich mal zum öffentlichen Arbeiten zurückzuziehen oder ungestört mit Freunden und Bekannten zu quatschen. Der Außenbereich ist überdacht und durch seine Lichterketten, Kerzen, Pflanzen und Kuscheldecken liebevoll gestaltet. Das Zeit & Raum liegt direkt an der Pegnitz, ist sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sogar die ganz Ausgeflippten, die mit dem Auto in die City cruisen finden im Hans-Sachs-Parkhaus mit viel Glück Platz für ihren fahrbaren Untersatz.

heutemachichwasfuerbauchbeinepo Kopie

Gib mir ZEIT&RAUM ….

… zum Leute beobachten. Blogbeiträge schreiben. Recherche betreiben. Gemütlich Wein trinken…

… Zeit & Raum, um eine Liebe zu Avocadobroten zu vertiefen hehe

Ein bisschen Zeit & Raum für mich!

28503924_1169355623201850_902010744_o

28555244_1169375203199892_1024034054_o

Übrigens: das liebe Team von Zeit & Raum ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Koch, der Menschen wie mir, seine leckeren Avocadobrote oder das Frühstück “Otto Waalkes” zubereiten möchte. Wer also Bock auf ein cooles Team (meine Cousine arbeitet dort!) hat und es liebt, Menschen, die Essen lieben, glücklich zu machen, sollte sich unbedingt melden. Kontakt nehmt ihr am besten über die Website (siehe unten!) oder über Facebook auf.

W H E R E  T O  F I N D:

 ZEIT&RAUM
Wespennest 2
90403 Nürnberg

www.zeiti.net

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Zeit&Raum / Einladung

1 Kommentar

  1. 1. April 2018 / 21:51

    toller Bilder! Sieht nach einer sehr schönen Location aus :)Wünsche dir ein tolles langes Osterwochenende 🙂

    Alles Liebe, Isabel von Isabelciel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.