interior: balcony inspiration

IMG_5223
Bilder via Pinterest

___________________________________

Seit einigen Tagen scheint hier in Nürnberg durchgehend die Sonne und man bekommt endlich richtige Frühlingsgefühle. Morgens, wenn ich das Haus verlasse, ist es schon hell & die Vögel zwitschern, Schneeglöckchen und Krokusse sprießen aus dem Boden und die dicke Winterjacke lasse ich immer öfter im Schrank. ENDLICH! Es war kein richtiger Winter, aber es war viel zu lange grau, nass und kalt.

Letztes Jahr zu dieser Zeit war mein Balkon schon bereit für die bevorstehende Saison. In diesem Jahr hinke ich wohl etwas hinterher. Jedoch habe ich durch die aufkommenden Frühlingsgefühle endlich Lust bekommen den Ist-Zustand zu verändern und mir ein paar Gedanken dazu gemacht, wie mein Balkon in diesem Jahr wohl aussehen könnte. Ich verbringe so viel Zeit auf meinem Balkon. Sei es der morgendliche Kaffee vor der Arbeit oder ein Glas Wein zum Feierabend – alleine oder in Gesellschaft. Er ist meine kleine Wohlfühloase, mein Kurzurlaub auf Balkonien. Da muss einfach alles passen. Inspirationen habe ich mir via Pinterest und Instagram geholt und ein paar Shops für Möbel und Dekoartikel durchstöbert. Da mir viele von euch immer wieder schreiben, wie schön mein Balkon ist oder woher ich Dieses und Jenes habe, möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten & habe die schönsten Interior Picks rausgesucht.

Ihr habt noch nicht genug? »HIER« geht es zu meinem Balcony-Pinterestboard.
 

___________________________________

Ich möchte in diesem Jahr meinen Balkon noch gemütlicher und noch grüner gestalten als die letzten Jahre. Leider hat es zuletzt mit der Pflege der Balkonpflanzen nicht geklappt und alle sind mir im Laufe der Zeit eingegangen… Habt ihr Tipps, welche Pflanzen eher rustikaler sind und es überleben, wenn man mal ein bis zwei Tage nicht zum Gießen kommt? Natürlich darf stimmungsvolle Beleuchtung am Abend nicht fehlen. Durch LED- oder Solarlichterketten wird der Balkon in eine gemütliche Atmosphäre versetzt. Ich überlege auch den ein oder anderen solarbetriebenen Lampion aufzuhängen – bei IKEA gibt es diese in verschiedenen Größen.

Beim Thema Balkonboden bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aktuell bedecken zwei einfache Baumwollteppiche von IKEA den kahlen Betonboden, ich liebäugle jedoch auch mit zwei Outdoorteppichen von Home24 (Modell Bamberg | Modell Felix) bzw. mit dunklen Holzfliesen aus dem Baumarkt.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält keine bezahlte Werbung. Die verlinkten Shops dienen der Veranschaulichung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.